Motorradclub Liebenau schenkte Kindergarten Spielzeug

Vorne von links: Obmann Andreas Hennerbichler, Stellvertreter Patrick Firlinger und Schriftführer Martin Egger.
  • Vorne von links: Obmann Andreas Hennerbichler, Stellvertreter Patrick Firlinger und Schriftführer Martin Egger.
  • hochgeladen von Roland Wolf

LIEBENAU. Der Motorradclub Liebenau (MCL) beschenkte den Kindergarten Liebenau nach den Osterferien mit neuen Spielsachen. Der MCL fungiert im Heimatort als gemeinnütziger Sportverein, seine Hauptaufgabe liegt in der Förderung und Unterstützung von Jugendlichen am Zweiradsektor. Seine Mitglieder konnten schon erstaunliche Leistungen bei Enduro- und Motocrossrennen ins Ziel bringen. Der MCL tritt aber nicht nur als Förderer der heimischen Motorradjugend auf, sondern ist immer wieder für Überraschungen im sozialen Umfeld gut. Erst im Herbst 2015 hatte der Sportverein die Marktgemeinde Liebenau bei Baggerarbeiten für den örtlichen Skilift unterstützt und nun zeigen sich die Biker gegenüber den Kindergartenkindern in Liebenau erkenntlich.

„Für die Kinder in Liebenau haben wir immer etwas über“, sagt Andreas Hennerbichler jun., der Obmann des Vereines. Der Vorstand übergab den Kindern neues Spielzeug im Wert von mehr als 1000 Euro, das durch die betreuenden Pädagoginnen im Vorfeld gezielt ausgesucht worden war. Somit konnte bereits teilweise kaputtes Spielzeug ausgetauscht oder fehlende Komponenten angeschafft werden. Der Kindergarten bedankte sich bei einem gemeinsamen Kaffee und Kuchen und die Kinder konnten es kaum erwarten, die neuen Spielsachen zu testen.

Motorradclub Liebenau

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.