17.05.2016, 11:50 Uhr

Nägel präsentieren sich heuer in blau, orange, pastell und rot

Lisa Haider beim OÖ Landeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger (Foto: Fotoatelier Mozart)
PREGARTEN. Was ist bei Sommerschuhen am wichtigsten? Richtig: gepflegte Nägel!
"Die Trendfarben für heuer sind Blau, Orange und Pastelltöne. Aber auch der Klassiker Rot kommt nie aus der Mode", weiß die Expertin Lisa Haider aus Pregarten. Ihr Tipp: "Im Sommer sollte wieder darauf geachtet werden, dass man die Füße mit einer zum Hauttyp passenden Fußcreme eincremt, damit man Schrunden und unangenehmer Hornhaut vorbeugen kann. Regelmäßige Fußpflege ist im Sommer unumgänglich. Die Füße sollen schließlich wieder das die Füße wieder Sandalen-tauglich gemacht werden!"
Übrigens: Stolz sein kann Hannelore Haider, Betreiberin eines Fußpflege- und Kosmetikstudios in Pregarten. Nicht nur, weil sie vor wenigen Wochen ihr 30-jähriges Unternehmensjubiläum feiern konnte. Nun hat eben ihre Tochter Lisa, die im mütterlichen Betrieb eine Lehre als Fußpflegerin macht, bei m Landeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger den Sieg errungen.
Unter den Argusaugen der Juroren musste Lisa eine Fußpflege mit Lack vorführen, eine Maniküre mit Lack, aber auch einen Druckschutzverband machen. Lisa war selbst überrascht: „Der Wettbewerb war sehr spannend. Mitgemacht hab ich eigentlich nur, damit ich ein bisschen ein Feeling für die Lehrabschlussprüfung bekomme und zur Übung für mich selbst. Allen anderen Lehrlingen kann ich nur empfehlen, auch bei Bewerben mitzumachen.“ Sie selbst will jetzt aber noch mehr. Als Landessiegerin ist sie Fixstarterin beim Bundeslehrlingswettbewerb, der heuer in der Steiermark stattfindet.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.