03.10.2016, 14:51 Uhr

Pregarten zeichnete verdiente Personen aus

Von links: Vizebürgermeister Klaus Pachner, Ex-Vizebürgermeister Manfred Wurm, Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vizebürgermeister Fritz Robeischl.
PREGARTEN. Die Stadt Pregarten ehrte kürzlich zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens und der Politik. Der ehemalige Vizebürgermeister Manfred Wurm erhielt den Ehrenring in Gold. Wurm war 24 Jahre als Gemeindevertreter tätig, davon zwölf Jahre als Stadtrat und sechs Jahre als Vizebürgermeister. Verdienstzeichen in Gold gingen an den ehemaligen Kommandanten der Feuerwehr Pregarten, Herbert Steininger, sowie an Nationalrat Walter Schopf und Ex-Stadtrat Josef Hiden. Gerold Zeidler, Aufsichtsrat der Bruckmühle GmbH, wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt. Weitere Auszeichnungen gingen an Josef Breitschopf und Willibald Greinstetter (jeweils Verdienstzeichen in Silber) sowie Berthold Kollroß und Kevin Ullrich (jeweils Dank und Anerkennung). "Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen in ihrer Freizeit für die Bürger einsetzen, daher ist es der Stadt wichtig, diesen Personen einen würdigen Dank auszusprechen", sagt Bürgermeister Anton Scheuwimmer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.