17.03.2016, 08:14 Uhr

Pregartner ist neuer IT-Boss beim Land OÖ

Von links: Landeshauptmann Josef Pühringer, Roland Krenner, Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer. (Foto: Land OÖ/Kraml)
PREGARTEN. Roland Krenner übernimmt mit 1. April die Leitung der Abteilung Informationstechnologie beim Land Oberösterreich. Der Pregartner, Jahrgang 1963, folgt Ludwig Aichberger, der sich in den Ruhestand begibt.

Krenner trat 1989 ins damalige Rechenzentrum des Landes ein und war bis 2003 Projektleiter und Bereichsleiter „Bezirkshauptmannschaften“. Von 2000 bis 2003 leitete er die Funktionsgruppe „Operating“. 2003 wurde er zum Abteilungsleiter-Stellvertreter und Leiter der Funktionsgruppe „Systemtechnik“ in der Abteilung Informationstechnologie ernannt und war auch in zahlreichen bundesländerübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen tätig. Krenner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.