15.07.2016, 09:01 Uhr

S 10: Hinweis "Neumarkt" montiert

Das neue Hinweisschild "Neumarkt". (Foto: Gemeinde Neumarkt)
KEFERMARKT, NEUMARKT. "Es ist eine seltene, aber keine einzigartige Lösung", sagt Robert Schnabl von der Asfinag. Mit der seltenen Lösung ist das Zusatzschild mit dem Hinweis "Neumarkt" gemeint, das kürzlich bei der S-10-Ausfahrt "Kefermarkt" (Richtung Süden) montiert wurde.

Da Autofahrer vom Norden kommend immer wieder Schwierigkeiten hatten, nach Neumarkt zu finden, war es ein großer Wunsch der Gemeinde, ein Hinweisschild anzubringen. Das Hinweisschild "Neumarkt" ähnlich groß zu gestalten wie den Ausfahrtswegweiser "Kefermarkt" sei aus verkehrsrechtlichen Gründen nicht möglich, betont Schnabl. Obwohl der neue Hinweis optisch einer Ortstafel gleicht, gilt keine 50er-Beschränkung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.