In Pierbach entsteht Wohnhausanlage Nummer fünf

Von links: Christian Strauß (Firma Krückl), Vizebürgermeister Christian Kastenhofer, Bürgermeister  Richard Freinschlag, Stefan Hutter (WSG), Werner Storzer (WSG) und Gemeindevorstand Johannes Inreiter.
5Bilder
  • Von links: Christian Strauß (Firma Krückl), Vizebürgermeister Christian Kastenhofer, Bürgermeister Richard Freinschlag, Stefan Hutter (WSG), Werner Storzer (WSG) und Gemeindevorstand Johannes Inreiter.
  • hochgeladen von Roland Wolf

PIERBACH. "Das ist der nächste Meilenstein, um unsere Jugend im Ort zu halten", sagte Pierbachs Bürgermeister Richard Freinschlag anlässlich der Spatenstichfeier für das neue Wohnhaus am Mittwoch, 28. September. Es ist dies die mittlerweile fünfte Wohnhausanlage in Pierbach. Errichtet wird sie von der WSG in der Schulstraße – und zwar in unmittelbarer Nachbarschaft des 2011 von ihr realisierten Wohnhauses.

Das neue Bauvorhaben mit neun Wohnungen zwischen 53 und 74 Quadratmetern wird sich harmonisch in das bestehende Umfeld einfügen und hohen energetischen sowie sicherheitstechnischen Anforderungen entsprechen. Für besonderen Komfort sorgt eine eingebaute Liftanlage. Voraussichtlich im Frühsommer 2018 können die Wohnungen bezogen werden. Die Wohnungsgrößen wurden so gewählt, dass die Wohnungen vor allem auch für Junge leistbar sind.

„Pierbach hat sich in den vergangenen Jahren zu einer sehr schönen Wohngemeinde entwickelt, in der sowohl die Nahversorgung als auch das Vereinsleben noch in Ordnung sind", sagt Freinschlag. "Das ist sicher mit ein Grund für das erhöhte Wohnungsinteresse." Vom Spatenstich bis zur Übergabe der Wohnungen an die neuen Mieter wünschen sich alle Beteiligten vor allem eins: eine unfallfreie Baustelle für die bauausführende Firma Krückl aus Perg.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.