03.08.2016, 07:58 Uhr

Aus Geschäftsidee wurde marktreifes Produkt

Der Tragweiner Gunnar Auböck mit seinem Window-Blox-System.
TRAGWEIN. Window Blox ist eine einfache, sichere und günstige Lösung, Fenster und Terrassentüren effektiv gegen Einbruch abzusichern. Diese Sicherheitsvorrichtung ist von außen und innen nicht sichtbar und kann vor allem sehr einfach montiert werden.

Die patentierte Erfindung war 2011 Preisträger der BezirksRundschau-Aktion „120 Sekunden“. Danach wurde Window Blox neu durchdacht, technisch verbessert und nun zum marktreifen Produkt. "Die Einfachheit von Window Blox hat ein riesiges Interesse ausgelöst", sagt Erfinder Gunnar Auböck aus Tragwein.

Window Blox wird bereits von der oberösterreichischen Firma X-Security im Online-Shop angeboten und demnächst auch in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich sein. "In Österreich und Deutschland wurden bereits mehr als 30 Anlagen erfolgreich installiert", sagt Auböck. "Sicherheitsvorrichtungen müssen nicht immer teuer und kompliziert sein. Eine vernünftige Absicherung soll mechanisch und elektronisch sein. Wir bieten hier eine perfekte Lösung der elektromechanischen Absicherung für Häuser und Wohnungen."

X-Security
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.