Herzliche Gastgeber sind das Geheimnis des Erfolges

Foto: urlaub am Bauernhof
2Bilder

BEZIRK FREISTADT. Urlaub am Bauerhof liegt voll im Trend: Der Großteil der Betriebe ist mit der Buchungslage sehr zufrieden – besonders in der Ferienzeit könnte so mancher Betrieb die Betten doppelt füllen. "Bemerkenswert ist der sehr hohe Stammgästeanteil Die Stärke ist die hohe Gastfreundschaft in familiärer Atmosphäre. Nirgendwo sonst können Feriengäste so intensiv am Leben der bäuerlichen Bevölkerung teilnehmen wie auf einem unserer Urlaubshöfe", so Barbara Wenigwieser, Regionalbetreuerin von Urlaub am Bauernhof.
Der Landesobmann Urlaub am Bauernhof Oberösterreich und Mühlviertel, Hubert Koller aus Leopoldschlag, präzisiert: "Der Urlaubsgast Nummer eins ist der deutsche Gast, gefolgt von Gästen aus Wien und Oberösterreich."
Gebucht wird vorwiegend übers Internet. Besonders gefragt ist das Angebot des dTA, das it der digitale Tourismusassistent. Von diesem Anfragentool entnehmen die Betriebe die Anfragen und treten direkt mit dem Gast mit einem passenden Angebot in Verbindung.
"Bei der Buchung ist nicht nur die Blumenanzahl von Bedeutung. Der moderne Gast schaut sich nun die Bewertungen der Betriebe in den verschiedenen Plattformen an. Ein 3-Blumenbetrieb kann durch gute Bewertung mit einem 4-Blumenhof durchaus mithalten!"

Eine Herausforderung ist die Entzerrung der Haupturlaubszeit, um mit besonderen Angeboten die Region auch in der Vor- und Nachsaison interessant zu machen.
Top-Qualität und herzliche Gastgeber sind das Geheimnis des Erfolges. Urlaub am Bauernhof liegt nach wie vor im Trend. Besonders für Stadtkinder ist allein schon der Bauernhof das Urlaubserlebnis", appellieren die Verantwortlichen.

Ein paar Zahlen in Kürze:

Im Bezirk Freistadt gibt es 36 Ferienhöfe. Mühlviertelweit sind jetzt 123 Höfe beim Verein Urlaub am Bauernhof. Spezialisierte Betriebe: 16 Baby- und Kinderhöfe ; sieben Biohöfe, zwei Vitalhöfe, zwei Reiterhöfe und drei barrierefreie Betriebe.
Mehr als die Hälfte der qualitätsgeprüften Betriebe sind mit 4 Blumen ausgezeichnet.

Foto: urlaub am Bauernhof
Der Hof von Stefan Schinnerl Stefan (Salomon) ist ebenfalls ein beliebtes Domizil der Urlauber. Der Hausherr ist auch Bezirkssprecher UaB/Mühlviertel. | Foto: Familie Schinnerl
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.