"Heißer Ofen" vom Vomperberg

13Bilder

VOMPERBERG (fh). Als wir von Seiten der BEZIRKSBLÄTTER Schwaz die Serie "Mein heißer Ofen" ins Leben gerufen haben sind wir eher davon ausgegangen, dass dies wohl eher die männliche Leserschaft ansprechen würde. Falsche gedachte denn auch die Damen der Schöpfung haben durchaus Benzin im Blut so wie Christa Weber vom Vomperberg. Mit ihre DKW RT 125 Baujahr 1941 ist Christa so oft es geht unterwegs und erregt mächtig Aufsehen. "Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Oldtimermotorräder und habe die DKW in einer Scheune in Vomp entdeckt. Leider hat sie mir jemand vor der Nase weggeschnappt aber nachdem ich den Herrn dann ein Jahr lang damit genervt habe, dass ich das Motorrad haben will hat er sich erweichen lassen", erklärt Christa Weber.

Ganzer Stolz

Seit acht Jahren kurvt Christa bereits mit ihre "heißen Ofen" durch den Bezirk und lässt sich kaum ein Oldtimertreffen entgehen. Immerhing 70 km/h Spitze schafft der Einzylinder Zweitakter und die stolze Besitzerin hat viel Aufwand betrieben um den Originalzustand des Motorrades wieder herzustellen. "Mittlerweile habe ich aufgrund meiner Leidenschaft für das Motorrad viele Bekanntschaften geschlossen. Als ich den Original-Tankdeckel gesucht habe bin ich sogar bis in den Osten Deutschlands gekommen", erklärt Christa Weber. Das Motorrad ist natürlich als Oldtimer angemeldet und Christa wird auch hin und wieder mal von der Polizei angehalten. "Die Polizisten halten mich meist dann auf, wenn sie selbst einen Blick auf mein Baby werfen wollen", erklärt die Besitzerin mit einem Augenzwinkern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.