Karate Legende zu Gast in Schwaz

2Bilder

SCHWAZ (fh). Vergangene Woche konnten sich Mitglieder des Shotokan Karatevereins über einen außergewöhnlichen Gast freuen. Sensei Shinji Tanaka, 6. DAN, leitete das Abendtraining in der Turnhalle der Neuen Mittelschule 1 Schwaz und stand den Anwesenden mit seiner jahrelangen Erfahrung und herausragendem Können mit Rat und Tat zur Seite. Das Wiederholen der Katas mit der Karatelegende war für alle Anwesenden ein unvergessliches Erlebnis.
Shinji Tanaka (geb. Dezember 1967) ist Trainer im Honbu Dōjō in Tokyo und gewann bei der 5. SKIF Weltmeisterschaft 1994 (Yokohama/Japan) Bronze im Bewerb Kumite Einzel (hinter Manabu Murakami und Nobuaki Kanazawa). 1997 (Milano/Italien) und 2003 (Durban/Südafrika) erreichte er im Bewerb Kata Einzel jeweils WM-Silber.

Dojoleiter Gerhard Schaber (4.Dan) betonte die Philosophie der fernöstlichen Kampfkunst. „Man muss mit Leidenschaft dabei sein, sich ständig weiterentwickeln. Karate ist mehr als nur eine Form der Selbstverteidigung. Es ist auch ein effektives, ganzheitliches Training für Körper und Geist. Es steigert Kondition, Gelenkigkeit, Reaktionsfähigkeit und Durchhaltevermögen. Wer Shotokan Karate einmal ausprobieren will, kann gerne zu einem kostenlosen Training vorbeischauen. Jeder ist herzlich willkommen. “

Trainingsmöglichkeiten:

Jugendliche und Erwachsene: Mo. und Mi. ab 19:00 Uhr
Kinder: Mo. ab 17:30
 Uhr
Ort: Turnhallen der Neuen Mittelschule 1, Weidach 8, 6130 Schwaz

Kontakt: Gerhard Schaber, (+43) 699 / 81875287
, gerhard.schaber@gmx.at
Weitere Informationen: www.karate.at/schwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.