Massive Progressive Night im Yunit Schwaz

13Bilder

SCHWAZ (red). Progressive Musikklänge schallten kürzlich aus dem Yunit in Schwaz. Zahlreich Fans analoger Musik versammelten sich um ihre „Lokalen“ zu feiern. Nachwuchsgruppen aus der Schwazer Umgebung, die bei der „Massive Progressive Night“ den Saal zum Kochen brachten. Durch die Kooperation mit Lintner Music und der Stadt Schwaz war es auch dieses Jahr wieder möglich, jungen Musikerinnen und Musikern die Chance auf einen Auftritt in Schwaz zu ermöglichen. Dieses Jahr eröffneten On Fire, Avatrol und Reality Check das Konzertjahr 2015 und das mit einem Knall. Einer Art Urknall für eine neue Bewegung in Sachen Alternative Kultur in Schwaz.

Szene in Bewegung

Das Yunit war getreten voll und die Stimmung schon von Anfang an exzellent. Den zahlreichen Rock und Metalfans bereiteten On Fire mit einem Mischprogramm aus Rockklassikern und jungfräulicheren Tracks einen gebührenden Empfang. Die Fügener Jungs zeigten, dass der Begriff „junge Zillertaler Musik“ nicht mit debiler Schlagermusik abgetan werden kann. Auf der abrupt verdunkelten Bühne traten danach die 3 Jungs von Reality Check ins Schwa(r)zlicht. Neben der auffallenden Neonfarbenbemahlung spielten sie sich mit Können in die Herzen der Zuhörer und wurden zum Grande Finale noch vom Sänger der Band Faith Illusion unterstützt. Nach einer kurzen (Verschnauf-)Pause ladete AVATROL zum fleißigen Headbangen ein und schloss den Abend mit einem mitreißendem Metalprogramm ab. Nach den Auftritten der Bands wurde noch bis spät in die Nach gefeiert. Die Veranstaltung war jedenfalls ein großartiger Erfolg und man darf sich auf weiterer Konzerte freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.