Büroservice und Mädchen für alles

SCHWAZ (fh). Daniela Klausner hat mit ihrem Unternehmen "Büroservice Klausner" den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und zwar mit einer Idee, welche so manchem Kleinbetrieb oder Ein Personen Unternehmen (EPU) das Leben erleichtern könnte. Klausner bietet nämlich all jene Leistungen an die eine Sekretärin normalerweise macht also alles vom Beleg sortieren über Ein- und Ausgabenrechnung und laufende Zahlungen bis hin zur Vorbereitung der monatl. Umsatzsteuererklärung und organisatorischen Dingen jeglicher Art. "Ich möchte mit meinem Serviceunternehmen vor allem Kleinst- und Kleinbetriebe ansprechen wie z.B. manche Handwerkerbetriebe oder sonstige Kleinunternehmen die oftmals mit dem sogenannten Papierkrieg überfordert sind bzw. eigentlich gar keine Zeit dafür haben. Ich kann so ziemlich alles außer doppelter Buchhaltung und Bilanzen erledigen und das spart Zeit und Geld", erklärt die selbstbewusste und sympathische Bürokauffrau.

Steuerlich absetzbar

"Was viele zum Beispiel gar nicht wissen ist, dass meine Leistung steuerlich absetzbar ist und ich bin jederzeit gerne bereit UnternehmerInnen darüber Auskunft zu geben", erklärt Daniela Klausner. Ihre Leistungen werden über einen Stundensatz abgerechnet wobei in bestimmten Fällen auch Pauschalen möglich sind. "Natürlich weiss ich dass eine derartige Tätigkeit ein Grundvertrauen voraussetzt und daher bin ich in meinem Beruf natürlich zu absoluter Verschwiegenheit per Gesetz verpflichtet und im Falle des Falles auch haftbar", informiert die Expertin. Alle finanziellen Transaktionen erledigt Klausner selbst und arbeitet nicht über ELBA Internet-Banking.

Büroservice Klausner
Innsbruckerstr. 16
A-6130 Schwaz
Tel: 0699/10068509
bueroservice.klausner@gmx.at
büroservice.klausner auf facebook

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.