G'musigt und getanzt am Kirchplatz

19Bilder

Seit 1903 gibt es das Stubaier Bauerntheater, einen der ältesten Theatervereine Tirols. Auch seit damals finden regelmäßig sogenannte "Tiroler Abende" statt, in vergangenen Jahren sogar fast täglich, wie die Dorfälteren sich noch erinnern. In Zeiten, als es noch kein Kino und kaum einen Fernseher gab, war ein derartiges Unterhaltungsprogramm mit Schuhplattlern, Gesang, Musikanten und Witzen der Renner.
Seit 2013 überlegten sich die Schuhplattler von Fulpmer unter der Leitung von Obmann Michael Pfurtscheller, den "Stubaier Heimatabend" noch interessanter zu machen. Man verlegte also das Programm nach draußen "open-air". Den ganzen Juli und August wurde dem zahlreichen Publikum (immer mehrere hundert Besucher) bei freiem Eintritt von 20.30 bis 22.00 Uhr ein tolles Programm geboten: Kinderschuhplattler sorgten für ein Lächeln bei den Zusehern, musikalische Einlagen mit Altinstrumenten wie das Raffele oder von der heimischen Gruppe "stubai - die band" sorgten neben jungen Talenten auf der Steirischen Harmonika für tolle Unterhaltung. Natürlich wurden auch die besten Burschenplattler präsentiert. In der Abenddämmerung wirken die Vorstellungen noch besser und wurden jedes Mal zum Erfolg, wenn auch der Wettergott mitspielte. Bei Schlechtwetter wird kurzer Hand einfach in den Gemeindesaal ausgewichen, dieser befindet sich nur wenige Meter neben dem Kirchplatz gegenüber dem Traditionsgasthof Dorfkrug in Fulpmes.
Auch für heuer stehen wieder acht Auftritte unter dem neuen Motto "G'musigt und getanzt am Kirchplatz" an beginnend mit Dienstag 08. Juli 2014 ab 20.30 Uhr. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem TVB Stubai Tirol wieder bei freiem Eintritt.

Wann: 16.09.2014 20:30:00 bis 16.09.2014, 22:00:00 Wo: Kirchplatz, Bahnstr. 10, 6166 Fulpmes auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.