30.03.2016, 15:56 Uhr

Rechtzeitig zu Ostern: das neue Kinderbuch "Friss nicht deine Freunde"

(Foto: Sandfort)
Das Kinderbuch „Friss nicht deine Freunde – Frühlingserwachen“ verbindet den Lesespaß einer ebenso spannenden wie lustigen Tiergeschichte mit einer großen Portion biologischem Wissen. So wird das Lernen zum Vergnügen.
Idee und Text: Karin Sandfort - Studium der Germanistik und Pädagogik, Redakteurin, Mitautorin des Buches „Lernort Natur“, die Mutter von zwei Söhnen arbeitete ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der Waldpädagogik.
Karin Sandfort: „Ich liebe die Natur und als Autorin schreibe ich auch am liebsten darüber. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meinen Hunden Dana und Lilly die Geheimnisse des Waldes zu erkunden. Eines Abends begleitete mich der Ruf eines Waldkauzes und plötzlich war die Idee zu der Geschichte von Edna Eule und Matze Maus geboren.“
Illustrationen: Elisabeth Sandfort - Studium der Biologie, Freizeitwissenschaften und Landschaftsplanung. Umweltbildungsarbeit im Biosphärenpark Wienerwald bei den Österreichischen Bundesforsten, seit November 2012 beim Nationalparkbetrieb Donau-Auen im Schloss Eckartsau tätig.
Elisabeth Sandfort: „Ich freue mich, über die Geschichte von Edna Eule und Matze Maus wieder zum Zeichnen gekommen zu sein – meiner heimlichen Leidenschaft. Eine weitere ist das Entdecken von kleinen Kunstwerken in der Natur! Bei jedem Spaziergang lassen sich diese Kostbarkeiten finden – als ein krustiges Stückchen Baumrinde, ein dramatisch gefärbtes Herbstblatt oder in der Sonne glitzernder Schnee. Ich hoffe, das Ednas und Matzes Herzensgeschichte in unseren kleinen und großen Lesern die Liebe für die Details weckt, welche jeden Besuch im Wald bereichern und die verborgenen Geheimnisse offenbaren.“
Karin Sandfort u. Elisabeth Sandfort: „Friss nicht deine Freunde – Frühlingserwachen“ ist erschienen beim Verlag BoD – Books on Demand, Norderstedt, ISBN: 9 783837 005264
Das Kinderbuch ist der 2. Band einer sechsteiligen Reihe. Es ist geeignet für Leser im Alter von 6 bis 99 Jahren und umfasst 112 Seiten mit vielen farbigen Illustrationen. Das Buch ist zum Preis von 12,99 € als Paperback im Buchhandel, im Online-Buchhandel, im BoD-Shop sowie bei den Autoren erhältlich. Außerdem gibt es das Buch als E-Book für 5,99 € zum Herunterladen.
Nähere Informationen bieten unsere Homepage: www.FrissNichtDeineFreunde.com und unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/FrissNichtDeineFreunde
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.