04.06.2016, 21:03 Uhr

WIENER BLUT beim Marchfelder Operettenfestival

Wann? 18.09.2016

Wo? KUMST, Immervoll-Straße 6, 2231 Strasshof an der Nordbahn AT
Strasshof an der Nordbahn: KUMST | Details & Online Kartenreservierung:

www.operettenfestival.at

TERMINE
Samstag, 10.September, 19h
Sonntag, 11.September, 16h
Samstag, 17.September, 19h
Sonntag, 18.September, 16h


Weaner Schmäh' und Bahöö' !
Wien, zur Zeit des Kongresses 1815.
Der deutsche Diplomat Graf Zedlau ist eigentlich schon ein richtiger Wiener Hallodri geworden: jede Nacht wird getanzt und gefeiert und bei jedem Fest wartet schon eine neue Damenbekanntschaft. Doch die schwerste Eroberung ist wohl seine eigene Ehefrau...

Das "quasi" letzte Bühnenwerk von Johann Strauß Sohn wurde nicht mehr von dem damals Hochbetagten selbst komponiert, sondern der Theaterkapellmeister Adolf Müller jun. erhielt den vom Meister genehmigten Auftrag, zu einem für Strauß verfasstes Libretto von Viktor Leòn und Leo Stein bereits vorhandene Walzer auszuwählen und zu einer Operette umzuschreiben. Müller erwies großes Geschick und Bühnenpraxis bei der Werkauswahl und der Einflechtung des Librettotextes in die schon vorhandenen Melodien und so wurde das Werk zu einem großen Bühnenerfolg und ist bis heute nicht aus dem allgemein gespielten Operettenkanon verschwunden.

Im Rahmen des neugegründeten Marchfelder Operettefestivals präsentiert das junge, spielfreudige Sängerensemble „Oper@Tee“ die abwechslungsreiche Verwechslungsgeschichte mit deutsch-österreichischen Sprachver- und entwirrungen mit der raffinierten musikalischen Untermalung des Wiener Schrammelensembles „Wiener Picksiaß-Schrammeln“.

Wie erreicht man das KUMST?
Per Bahn aus Wien: S1 bis Bahnhof Strasshof/Nordbahn (3 Stationen/1 Zone ab Stadtgrenze Wien Süßenbrunn) – 6 Min. Fußweg.
Per Auto: Südostangente ab Knoten Prater Richtung Gänserndorf folgen. (ca. 30 Min.)
Wir sind barrierefrei! Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich unter 0664/4871618.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

KUMST – Kulturzentrum Marchfeld
Strasshof
Immervollstraße 6, 2231 Strasshof/
Nordbahn
Tel.: 0664/4871618
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.