02.05.2016, 13:14 Uhr

Tag der Musikschule in Strasshof

(Foto: privat)
STRASSHOF. Die Regionalmusikschule Strasshof veranstaltete am 29. April zum Tag der Musikschulen ein eindrucksvolles Konzert unter dem Titel „Schüler für Schüler“.
Knapp zweihundert Gäste waren in den Turnsaal der Volksschule gekommen um den Darbietungen der Schülerzu lauschen. Im Vordergrund standen die vielen erfolgreichen Kooperationsklassen – Bläserklasse, Streicherklasse, Singklasse – die die Regionalmusikschule nun schon seit mehreren Jahren gemeinsam mit der Volksschule betreut. Aber auch Klavier-, Cello-, Gitarren- und Akkordeonensemble waren zu hören. Ein zusätzliches Highlight waren die Einlagen der Ballett- und Kindertanzgruppen. Insgesamt waren fast 90 Schüler beteiligt.
Im Anschluss konnten die Besucher am Tag der offenen Tür alle LehrerInnen in ihren offenen Unterrichtsstunden besuchen und sich bei den Präsentationen von Musikalband, Kirchenorgel und Volksmusikensemble informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.