26.07.2016, 09:17 Uhr

Auersthal: die e-mobile Gemeinde

AUERSTHAL. Im Mai wurde der Gemeinde Auersthal von der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ der Sonderpreis „Gesamtengagement e-Mobilität“ verliehen. Ausgezeichnet wurden jene Gemeinden, die im Jahr 2015 durch Maßnahmen, Aktionen oder Tätigkeiten einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz geleistet haben und in der e-Mobilität eine Vorreiterrolle einnehmen.
Auersthal wurde für die Umsetzung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts, das Engagement zur Förderung der e-Mobilität und auf Grund der vielfältigen effizienten Aktivitäten aus über hundert eingereichten Projekten prämiert. Ein Teil des Gemeinde-Budgets wird regelmäßig in „grüne Projekte“ investiert, die -unter Einbeziehung und Mitwirkung der Einwohnern- der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Rechnung tragen. "Mit jeder neuen Initiative wird Auersthal weiter „optimiert“, um der Bezeichnung als Energiegemeinde alle Ehre zu machen", sagt Bürgermeister Erich Hofer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.