17.10.2016, 09:13 Uhr

Gesunde Gemeinde Marchegg-Breitensee Vortrag: „Wie komme ich ohne Erkältung durch den Winter“

(Foto: privat)

MARCHEGG. TCM-Arzt Leopold Spindelberger hielt einen Vortrag für die Gesunde Gemeinde Marchegg-Breitensee.
Nach den Erfahrungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) spielt bei Erkältungs-erkrankungen, wie auch der Name schon sagt, Kälte die entscheidende Rolle. Somit kann ich Erkältungen entgegenwirken indem ich mich einerseits gegen die Kälte schütze - auch die SHAOLIN-Mönche tragen im Winter lange Unterhosen - und andererseits durch die Anpassung der Ernährung an die kalte Jahreszeit und die Auswahl der richtigen Nahrungsmittel mein Abwehr-Qi (= schützende Form der Lebensenergie) stärke. Bei diesem Vortrag wurden die Grundlagen der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) vermittelt und wie wir sie mit westlichen Kräutern und einheimischen Lebensmitteln umsetzen und anwenden können.
Da großes Interesse an den schriftlichen Unterlagen bestand, werden diese inkl. der Rezepte auf die Homepage der Gesunden Gemeinde gestellt. Internet: Gesunde Gemeinde Marchegg unter dem Bereich Ernährung.
 Erlesene TCM-Häppchen, sowie wohlschmeckende Tees wurden vom Arbeitskreis kredenzt. Larissa Türk hat wieder die Veranstaltung mit ihrem Kräuterbukett und Christine Michaeler mit den hausei-genen Biokürbissen malerisch in Szene gesetzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.