10.06.2016, 17:42 Uhr

Hohenau feiert das neu gestaltete Platzl

(Foto: privat)
HOHENAU. Der neu gestaltete Rathausplatz wurde feierlich eröffnet, Bürgermeister Robert Freitag stellte das Projekt vor. Die gesamte Infrastruktur - EVN-Kabel, Kanal, Wasser, Beleuchtung, Pflaster - wurde erneuert. Das Grundkonzept wurde von einem Architekturbüro erstellt und durch Ideen aus der Bevölkerung ergänzt. Es wurden neue Parkplätze, zum Teil mit Kurzparkonze, geschaffen, auch Fahrradabstellplätze und die Bushaltestelle wurden integriert. Die Grünraumgestalteung mit mehr als 2000 Blumen ist Freitag ein besonderes Anliegen, damit wurde das Gestaltungsprogramm "Ortsbildverbesserung" fortgesetzt.
Die Gesamtkosten werden mit 220.000 Euro beziffert. "Dazu kommen die Eigenleistungen durch Bauhofmitarbeiter, ansonsten wären Kosten bedeutend höher gewesen", sagt Freitag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.