08.03.2016, 00:00 Uhr

HTL Zistersdorf kurz vor der Ausschreibung

Bürgermeister Wolfgang Peischl: "Die HTL könnte im Herbst 2016 gebaut werden." (Foto: Soos)
ZISTERSDORF. Der ambitionierte Zeitplan lautet: Baubeginn Herbst 2016. Das Zistersdorfer Kulturhaus, das die HTL für Gebäudetechnik beherbergt, soll kompett renoviert und zum Schulgebäude umgebaut werden. "Die Pläne werden adaptiert, in wenigen Tagen sollten sie fertig sein", ist Bürgermeister Wolfgang Peischl zuversichtlich. Einige Fragen müssen noch geklärt werden, denn der Veranstaltungssaal des Kulturhauses soll erhalten bleiben. "Eventuell wird er in das Erdgeschloß verlegt", teilt Peischl mit. Außerdem muss noch mit Schuldirektor Alfred Pohl der exakte Bedarf für die Werkstätten abgeklärt werden, zudem ist die Höhe der Kulturförderung noch nicht exakt definiert, denn sie richtet sich nach der Fläche des Veranstaltungssaals. Sind die Pläne abgesegnet, beginnt die Ausschreibung für den Umbau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.