17.03.2016, 17:56 Uhr

LEGO® Stadt in Strasshof

(Foto: privat)

Bauwochenende als Initiative im Entwicklungsraum Deutsch-Wagram-Strasshof-Gänserndorf

STRASSHOF. Von 11.-13. März war die LEGO Stadt zu Gast in der Pfarre Strasshof, im Pfarrheim Silberwald: Stefan Hüttenmeyer vom Bibellesebund kam mit einem Auto-Anhänger voller LEGO Steine. Der Eifer und die Begeisterung waren groß. 37 Kinder von 8-12 Jahre bauten nach Anleitung oder Phantasie eine 10m lange LEGO Stadt mit Kathedrale, Traum-, Hoch- und Landhäusern, Y-Turm, Fußballstadion und Strand, lauschten der biblischen Geschichte des Paulus und tobten miteinander im Garten. Teamarbeit und Kreativität standen im Mittelpunkt, auch das gemeinsame Essen kam nicht zu kurz. Der gemeinsam gestaltete Familiengottesdienst mit der offiziellen Stadteröffnung war das abschließende Highlight!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.