17.05.2016, 11:26 Uhr

Marchegg: Einbrecher-Duo erwischt

Wenige Minuten nach dem Einbruch wurden die Einbrecher festgenomme. Im Auto befand sich das Diebsgut. (Foto: Polizei)
Am 14. Mai brachen die beiden slowakischen Staatsbürger Mario M. (29) und Denisa S. (26) gewaltsam in mehrere Kellerabteile eines Mehrparteienhauses in Marchegg ein. Anrainer verständigten die Polizei Lassee, als die die beiden, die vermutlich unter Drogeneinfluss standen, beim Abtransport des Diebesgutes beobachtet hatten.
Im Zuge einer Fahndung konnte das Einbrecher-Duo mit seinem Auto von der Polizei Angern an der March angehalten und festgenommen werden. Im Pkw fanden die Beamten das gesamte Diebesgut (ein Fahrrad, ein Scooter, etliche Fischerruten und sonstige Gegenstände). Es wurden den Geschädigten zurückgegeben.
Über Verfügung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde Mario M. ins Gefängnis beim Landesgericht Kornneuburg eingeliefert. Denisa S. wurde, da sie Mutter eines erst fünf Monate alten Kindes ist, auf freiem Fuß angezeigt.
"Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die schnelle Anzeige und die dabei angegebenen genauen Daten (Fahrzeugbeschreibung und Kennzeichen), was die Fahndungstätigkeit der Polizei natürlich wesentlich vereinfachte", betont Gerald Reichl, Chef der Kriminalpolizei Gänserndorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.