10.10.2016, 22:02 Uhr

P. Karl Seethaler ist neuer Moderator in Ebenthal

P. Karl Seethaler ist neuer Moderator in Ebenthal
Ebenthal: (repl) | Die Pfarre Ebenthal ist seit dem 1. September 2016 die 5. Gemeinde im Pfarrverband, welcher aus den Pfarren Spannberg, Velm-Götzendorf, Loidesthal, Palterndorf und Ebenthal besteht. Zum neuen Moderator wurde der Pfarrer von Spannberg, P. Karl Seethaler, bestellt. Er wurde am Sonntag, 9. Oktober 2016, als Seelsorger der Pfarre Ebenthal durch den emeritierten Bischofsvikar Matthias Roch in sein Amt eingeführt. Die Amtseinführung wurde während des Erntedankfestes in Ebenthal gefeiert. Bürgermeister Raimund Kolm begrüßte die Gäste auf dem Platz vor der Kirche, wo die Erntegaben und die Erntekrone gesegnet wurden. Danach zog die Prozession in die Kirche ein. Nach der Feier gab es eine Agape im Schloss Ebenthal, zu der Prof. Paul Drobec einlud.

P. Karl wurde am 5. Mai 1951 in Wien geboren. Am 27. Dezember 1978 wurde er von Weihbischof Florian Kuntner in der Deutschordenskirche in der Singerstraße in Wien zum Priester geweiht.
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.