30.06.2016, 21:30 Uhr

Krass: Verband casht Vereine ab

BEZIRK (rm). Empört über den NÖ-Fußballverband ist Obmann Johannes Kruty vom FC OMV Gänserndorf Süd. Nach dem großen personellen Wechsel im Vorstand des Vereines - Rücktritt von Kassier Georg Menzl und Obmannstellvertreter Rudolf Chudarek und das unerwartete Ableben von Obfrau Gabi Menzl - übernahm Kruty mit seinem neuen Vorstandteam Schulden von 66.000 Euro, die inzwischen durch geschickte Verhandlungen mit Banken, EVN und Sponsoren bereits auf 55.000 Euro gedrückt werden konnten. Weiters gab es keine Jugendmannschaft, wofür der Verein 400 Euro Strafe zahlen muss. Kruty begab sich nach St. Pölten, um die Herren im Verband davon zu überzeugen, dass der derzeitig amtierende Vorstand keinerlei Schuld trägt, weil er den Verein ohne Jugendmannschaft übernommen hatte und die finanzielle Situation des Klubs ohnehin desaströs sei. Das ließ die Funktionäre jedoch ungerührt, im Gegenteil, jetzt wurden den Südlern noch zusätzlich 75 Euro an Gebühren für den Einspruch aufgebrummt. "So ruiniert man kleine Vereine," ärgert sich Kruty.
Zum Sportlichen: Für die neue Saison sind genügend Spieler für Kampfmannschaft und Reserve vorhanden. "Unser Ziel ist, mehr Punkte zu machen, vom letzten Platz wegzukommen und nicht mehr dreistellig bei den erhaltenen Toren zu sein", wünscht sich Trainer Peter Ehrenstrasser. Derzeit wird schon fleißig trainiert, die Herren ohne Unterbrechung, die ambitionierten Damen beginnen diese Woche. Einen großen Wunsch hat die Vereinsführung: es mögen sich viele Jugendliche melden, den schon 2017/18 soll wieder eine Jugendmannschaft agieren.
Beim Stadtverein, dem SV OMV Gänserndorf, gibt es seit dem Rücktritt von Ex-Vizebürgermeister Robert Pintz mit Michael Hlavaty einen neuen Obmann. Nach einer Saison ohne Kampfmannschaft steigen die Gänserndorfer wieder in die Meisterschaft ein. "Die Fußballsektion steht auf gesunden Beinen", freut sich Hlavaty. Es seien die richtigen Leute am richtigen Platz und das solle auch so bleiben, wünscht er sich.
Für Schlosshof kam leider das Aus. Die Marchfelder ziehen sich aus der Meisterschaft zurück.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.