11.05.2016, 10:03 Uhr

Patrick Ganselmayer: Judo Staatsmeister aus Lassee

(Foto: privat)
LASSEE/KUFSTEIN. Leistungskader-Athlet Patrick Ganselmayer vertratt Niederösterreich bei den österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U 21, im Judo. Der Lasseer setzte sich für diesen Tag ein hohes Ziel: Die lange Vorbereitungsphase hatte bereits Früchte getragen, denn bei der Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse in Wien gelang ihm Platz 5. Bei der österreichischen Meisterschaft U 23 in Graz konnte er bereits mit der Bronzemedaille aufwarten und jetzt, bei der diesjährigen österreichischen Meisterschaft U 21 schaffte er sein langersehntes Ziel – Gold.
Drei vorzeitige Ippopn Siege katapultierten ihn ins Finale. Dieses war aber ein hartes Stück Arbeit, doch Patrick konnte durch sein Geschick dieses gewinnen. Als einziger männlicher Niederösterreicher holte er die Goldmedaille. Viele, viele „Steine“ fielen von ihm herab, denn der Druck den er sich selber auferlegt hatte, war enorm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.