Basilika Absam
Die Absamer Wallfahrtskirche wurde am 24. Juni 2000 zur Basilika erhoben und ist somit die erste Wallfahrtskirche in Tirol, die ohne Anbindung an ein Kloster oder Stift diesen Rang erhielt.
Absam ist der bedeutendste Marienwallfahrtsort in Tirol.
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Meistgelesene Beiträge des Autors
Innsbruck: Alpenzoo | Ich präsentiere euch hier nur einige wenige Eindrücke vom einmaligen Alpenzoo, der, wenn ihr Gelegenheit dazu habt, wirklich einen Besuch wert ist!
Ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein!
Am Fuß der Nordkette, über den Dächern Innsbrucks, der Landeshauptstadt von Tirol, befindet sich Europas höchstgelegener Zoo (750 m).
Auf etwas mehr als 4 ha werden in naturnah gestalteten Gehegen, Terrarien und Aquarien etwa...
Eine wunderbare Wanderung, über die Wolfsklamm - ausgehend von Stans - hinauf zur Wallfahrtskirche Georgenberg.
Gehzeit ca. 1 Stunde - je nach 'Gegenverkehr' und wieviel Zeit man sich nimmt, um zu schauen und zu fotografieren...
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Ausflugsziel, mit anschließender Einkehr in Kirche und Gasthaus!
Der Bucher Wasserfall, vielleicht nicht so pompös wie die Krimmler,
aber für die Kinder allemal ein tolles Erlebnis!
Ähnliche Beiträge
Tröpolach: Wallfahrtskirche | Wallfahrtskirche in Tröpolach im Gailtal. Wir hatten den Spaziergang in frischer Luft genossen
Christliches Webradio http://radiosunrise.jimdo.com/