Friedenslichtlauf Weiz-Hirnsdorf: 1.600 Euro für Kinderkrebshilfe

Franz Herbst, Stefan Huber, Karl Mayer, Christian Lechner (v.l.) beim Friedenslichtlauf | Foto: KK
  • Franz Herbst, Stefan Huber, Karl Mayer, Christian Lechner (v.l.) beim Friedenslichtlauf
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Hannes Baumgartner

Bereits zum zwölften Mal starteten beim Friedenslichtlauf am vierten Adventsonntag Läufer von Weiz nach Hirnsdorf. 36 Läufer starteten beim Feuerwehrzentrum Weiz, um unseren Mitmenschen das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem zu überbringen.

ABI Karl Mayer, Abschnittskommandant des Feuerwehrabschnittes Pischelsdorf, HBI Christian Lechner, Kommandant der Stadtfeuerwehr Weiz, und der Initiator des Laufes, Franz Herbst von der Feuerwehr Hirnsdorf, entzündeten gemeinsam die Fackel. Mit der Übergabe des Lichtes konnten die Läufer ihren Mitmenschen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

Da sich immer wieder neue Läufer entlang der 27 Kilometer langen Strecke (Hauptstrecke: Weiz-Etzersdorf-Rollsdorf-Neudorf-Reichendorf-Rohrbach/Kulm-Romatschachen-Hirnsdorf, Erweiterung 1: Neudorf-Prebensdorf, Erweiterung 2: Reichendorf-Pischelsdorf-Gersdorf) anschlossen, waren zwischenzeitlich an die 50 Läufer gemeinsam unterwegs. Der Empfang in den einzelnen Ortschaften war auf Grund der zahlreich gekommen Bevölkerung herzerwärmend.

Gelaufen wurde für einen guten Zweck. Die gesammelten Spenden von mehr als 1.600 Euro kamen auch heuer wieder der steirischen Kinderkrebshilfe zu Gute.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört der Brillenwechsel der Vergangenheit an.  | Foto: Fielmann
3

Schluss mit Brillenwechsel
So entspannt ist Gleitsicht heute

Eine Gleitsichtbrille von Fielmann vereint alle Sehbereiche – für klare Sicht in Nähe, Ferne und dazwischen. Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die uns zu schaffen machen: Die Brille suchen, wechseln, abnehmen, wieder aufsetzen – und trotzdem nicht in jeder Situation klar sehen. Beim Lesen verschwimmt die Schrift, beim Autofahren fehlt der Blick in die Ferne, und draußen beim Spazierengehen wird es schnell ein ständiges Hin und Her. Mit einer Gleitsichtbrille von Fielmann gehört das der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Unter großer Beteiligung der Bevölkerung feierten die Eröffnung des Schulzentrums Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner (li), LAbg. Stefan Resch, LH-Stv. Manuela Khom, Bgm. Thomas Gschier und Pater Paulus Kamper. | Foto: Edith Ertl
53

Größte Investition der Gemeinde Hitzendorf
Hitzendorf feierte das neue Schulzentrum

HITZENDORF. Mit 13 Millionen Euro setzte Hitzendorf ein Jahrhundertprojekt um. Vier Schulen (VS, MS, PTS und Musikschule) wurden barrierefrei zu einem Schulzentrum, das allen zeitgemäßen Anforderungen für Bildung entspricht und mit dem Anbau der Bibliothek ein architektonisches Schmuckstück bildet. Es ist die größte Investition in der Geschichte Hitzendorfs. „Jeder Cent, den wir dafür ausgegeben haben, ist eine gute Investition in die Zukunft“, sagte Bgm. Thomas Gschier bei der Eröffnungsfeier....

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.