Friedenslichtlauf Weiz-Hirnsdorf: 1.600 Euro für Kinderkrebshilfe

Franz Herbst, Stefan Huber, Karl Mayer, Christian Lechner (v.l.) beim Friedenslichtlauf | Foto: KK
  • Franz Herbst, Stefan Huber, Karl Mayer, Christian Lechner (v.l.) beim Friedenslichtlauf
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Hannes Baumgartner

Bereits zum zwölften Mal starteten beim Friedenslichtlauf am vierten Adventsonntag Läufer von Weiz nach Hirnsdorf. 36 Läufer starteten beim Feuerwehrzentrum Weiz, um unseren Mitmenschen das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem zu überbringen.

ABI Karl Mayer, Abschnittskommandant des Feuerwehrabschnittes Pischelsdorf, HBI Christian Lechner, Kommandant der Stadtfeuerwehr Weiz, und der Initiator des Laufes, Franz Herbst von der Feuerwehr Hirnsdorf, entzündeten gemeinsam die Fackel. Mit der Übergabe des Lichtes konnten die Läufer ihren Mitmenschen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

Da sich immer wieder neue Läufer entlang der 27 Kilometer langen Strecke (Hauptstrecke: Weiz-Etzersdorf-Rollsdorf-Neudorf-Reichendorf-Rohrbach/Kulm-Romatschachen-Hirnsdorf, Erweiterung 1: Neudorf-Prebensdorf, Erweiterung 2: Reichendorf-Pischelsdorf-Gersdorf) anschlossen, waren zwischenzeitlich an die 50 Läufer gemeinsam unterwegs. Der Empfang in den einzelnen Ortschaften war auf Grund der zahlreich gekommen Bevölkerung herzerwärmend.

Gelaufen wurde für einen guten Zweck. Die gesammelten Spenden von mehr als 1.600 Euro kamen auch heuer wieder der steirischen Kinderkrebshilfe zu Gute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.