Stimmungsvolles Sommernachtskonzert „Im Gedenken an Manfred Wiener“

2Bilder

Der Musikverein Rabnitztal Eggersdorf veranstaltete am Freitag 18. Juli 2014 sein alljährliches open-air Sommernachtskonzert im Pavillon vor der Kulturhalle Eggersdorf. Das Konzert wurde dem viel zu früh verstorbenen Musiker, Komponisten und Arrangeur Manfred Wiener gewidmet.

Es wurde ein abwechslungsreicher musikalischer Streifzug geboten, jedoch wurden alle Stücke vom Steirer Manfred Wiener komponiert und/oder arrangiert.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Solisten Roland Graßmuk (Akkordeon) und Gerhard Grassmugg (Klarinette) mit dem Stück „Träume im Wind“. Sie ernteten großen Applaus und zahlreiche Standing Ovations.

Ein weiteres Highlight war das Schlagerduo Veronika und Manuel, das bei einigen Stücken für die gesangliche Begleitung sorgte.

Die Besucher genossen den lauen Abend und die stimmungsvolle Musik.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.