Schluss mit dem Gezupfe

Agnes Prem hatte genug von Business-Blusen von der Stange, die einfach nicht passen wollten, und entwirft seither einfach selbst. | Foto: Simonis
  • Agnes Prem hatte genug von Business-Blusen von der Stange, die einfach nicht passen wollten, und entwirft seither einfach selbst.
  • Foto: Simonis
  • hochgeladen von Daniela Tuttner

Das Kaschieren von aufklaffenden Blusenrevers mit Sicherheitsnadeln und Klebestreifen gehört der Vergangenheit an. Endlich muss Frau sich im Business keine Sorgen mehr um unerwünschte Einblicke machen.

Business-Bremse

Frau trägt heute Blusen, die sich nicht nur dem Dresscode, sondern auch den Proportionen der Trägerin anpassen. Zu verdanken ist das Agnes Prem. Sie ist Unternehmerin und weiß aus eigener Erfahrung, wie man als Frau im Geschäftsleben eine gute Figur macht und was dabei oft hinderlich ist.

Selbst ist die Frau

Die gebürtige Pischelsdorferin ging nach dem Studium der internationalen Beziehungen nach Wien, um als Consultant zu arbeiten. Als Geschäftsberaterin griff sie, wie viele andere Frauen, täglich zur Bluse, um damit ihre Professionalität zu unterstreichen.

Doch unliebsame Einblicke durch zu enge Brustweiten und zu kurze Blusenlängen bewirken genau das Gegenteil. „Für Männer gab es Hemden, die individuell angepasst werden konnten. Für Frauen gab es kein vergleichbares Produkt zu einem erschwinglichen Preis!“, meint Prem. Deshalb erfand die Unternehmerin die klassische Damenbluse kurzerhand neu und gründete das Modelabel "Sophisticut".

Eigenes Label

Unter dieser Marke vertreibt die Pischelsdorferin, die mittlerweile in Wien lebt, genau die Blusen, die sich sich selbst wünscht: Durch die erweiterten Konfektionsgrößen und die zusätzlichen Details ermöglichen Agnes Prems Blusen ein sicheres Auftreten auf dem Businessparkett.

Durch die Öko-Tex® Standard zertifizierten Stoffe, die in der Europäischen Union verarbeitet werden, bekommt auch die anspruchsvollste Trägerin das Gefühl, perfekt gekleidet durchstarten zu können. Und das will die Blusenträgerin von heute – durchstarten mit ihrem Know-how und nicht mit ihrem Dekolleté!

Info: www.sophisticut.eu

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Pixabay

Region Graz-Umgebung Süd
Wir wünschen frohe Ostern!

Frohe Ostern! Die Region Graz Umgebung-Süd wünscht allen Leserinnen und Lesern ein wunderbares Osterfest im Kreise der Familie. Frühlingsträume Weit zieht der Winter sich zurück, es grünen Busch und Bäume. Das Lied der Nachtigall heißt Glück im Glanz der Frühlingsträume. Natur uns schon erahnen lässt was wir bald nicht mehr missen und weisend auf das Osterfest blühn leuchtendgelb Narzissen. (Anita Menger) Weitere Infos zu den unterstützenden Gemeinden: Gemeinde Laßnitzhöhe Gemeinde...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Silvia Fasching
Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.