Schwarze Glücksbringer im Sole-Felsen-Bad

Elegant im Rauchfangkehrerdirndl (li) von Elfi Maisetschläger. | Foto: S. Hauer
56Bilder
  • Elegant im Rauchfangkehrerdirndl (li) von Elfi Maisetschläger.
  • Foto: S. Hauer
  • hochgeladen von Eva Jungmann

GMÜND (eju). Eine Premiere der besonderen Art erlebte das Gmünder Sole-Felsen-Bad-Hotel: Der 31. Rauchfangkehrerball machte Station im Bezirk und im Hotel. Über die Wahl der Lokation waren sich Landesinnungsmeister Thomas Semler und Rauchfangkehrermeister Andreas Weissensteiner schmunzelnd einig: "Wir wollten hierher, damit die schwarzen Gesellen endlich einmal sauber zu einem Ball gehen." Trachtenlady Elfi Maisetschläger präsentierte voller Stolz das Galadirndl für Rauchfangkehrerinnen. Eröffnet wurde der Ball von LA Margit Göll. Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem NR Martina Diesner-Wais, NR Konrad Antoni, Bgm. Helga Rosenmayer, AK-Chef Michael Preissl, Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl und Bgm. Alois Strondl. Die Musik kam von den Tanzbären und den Jungen Waldensteinern.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.