13.04.2016, 10:00 Uhr

Abfallberaterin Silvia Thor schulte bei Sozial Aktiv

Abfallberaterin Silvia Thor, Bürgermeisterin Helga Rosenmayer, Projektleiter-Stellvertreter Helfried Langer, Arbeitsanleiter der Produktionsschule Theo Weinzettl, die MitarbeiterInnen von Sozial Aktiv, die TeilnehmerInnen der Produktionsschule Waldviertel und die Lehrlinge von Sozial Aktiv. (Foto: privat)
Auf Einladung von Projektleiterstv. Helfried Langer besuchte Abfallberaterin Silvia Thor den sozialökonomischen Betrieb „Sozial aktiv“ und deren MitarbeiterInnen. Abfalltrennen, wozu? Dies war Kernthema des Besuches. Immer wieder tauchen Gerüchte über das „Zusammenschmeissen“ der gesammelten Abfälle. Im Zuge der Gespräche konnten viele Unklarheiten beseitigt und die Sinnhaftigkeit des Trennens und der damit verbundenen Ressourcenschonung sowie der Schutz unserer Umwelt untermauert werden. Auch das Thema „achtloses Wegwerfen“ war ein wesentlicher Bestandteil des Gespräches sowie die damit verbundenen Gefahren für Tier und Mensch.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.