10.08.2016, 11:05 Uhr

Echter Eibisch wächst in Fromberg

Franz und Christine Leitner hegen und pflegen ihren echten Eibisch-Strauch in Fromberg. (Foto: privat)
FROMBERRG. Echter Eibisch ist sehr selten, kaum irgendwo zu finden. In einem aufgelassenen Bauerngarten bei einem abgetragenen Haus in Fromberg hat Franz Leitner vor ein paar Jahren eine kleine Staude entdeckt, sie gehegt und gepflegt. "So habe ich jetzt in unserem Garten eine große Staude echten Eibisch stehen. Eibischtee ist eines der ältesten Hausmittel bei Magen und Darmbeschwerden. Mein Angebot ist, wenn jemand Eibischtee braucht, kann er sich bei uns Blätter, Blüten und Wurzeln holen", so der begeisterte Hobby-Gärtner. (Adresse: Christine und Franz Leitner Fromberg 15).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.