12.08.2016, 16:33 Uhr

Ferienspiel mit den Jägern

Im Bild: Vanessa Hofmann, Vanessa Altrichter, Timo Winkelbauer, Lukas Kammerer, Natalie Ottman , Michael, Alexander und Christian Schuecker und die Jäger Andreas Höfler, Hegeringleiter Ralf Steindl, VizeBgm. Klaus Zimmermann, Rainer Schuecker und Karlheinz Piringer (Foto: Kammerer)
Pfaffenschlag: Die zweite Station des Ferienspiels der Gemeinde Pfaffenschlag übernahmen die Jägerschaft.

Zu Beginn wurde das Fernheizwerk besucht, wo Rainer Schuecker eine Einweisung gab. Dann ging es mit den Jägern in den Wald, wo einige Wildtiere zu bestimmen waren.

Der Lebensraum Wald konnte den Kindern nähergebracht werden. Den Abschluss bildete natürlich das Lagerfeuer, wo die Würstl selbst gebraten werden mussten.

Als Andenken konnten sich die Kinder noch Federn, Abwurfstangen und ein Malbuch, welches vom NÖ. Landesjagdverband zur Verfügung gestellt wurde, mitnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.