24.05.2016, 16:11 Uhr

Feuerwehr zum Anfassen in Eggern

Feuerwehr zum Anfassen gab es am 21. Mai in Eggern beim Tag der offenen Tür. (Foto: FF Eggern)
EGGERN. Die Feuerwehr Eggern veranstaltete am Samstag, den 21. Mai einen "Tag der offenen Tür" beim Feuerwehrhaus. Die Besucher konnten dabei die Räumlichkeiten, den Fuhrpark, dabei insbesonders das im letzten Jahr neu angeschaffte HLF 1, sowie die Gerätschaften der Feuerwehr in Betracht nehmen.
Für Interessierte stand weiters die Vorführung eines Löschangriffs, eine Fettbrandsimulation und deren Brandbekämpfung, der Einsatz des Wasserwerfers vom Tanklöschfahrzeug, der Einsatz von Löschschaum uvm. am Programm. Wer die Bedienung von tragbaren Feuerlöschern auffrischen wollte, konnte dies ebenso tun wie selbst einmal ein Umgebungsluft unabhängiges Atemschutzgerät samt Schutzausrüstung ausprobieren.
Besonders die Kinder waren fasziniert von den großen Fahrzeugen und Werkzeugen der Feuerwehr. Für einen kleinen Imbiss sowie Getränke wurde gesorgt und die Besucher konnten sich stärken.
Ein Grund für einen Tag der offenen Tür ist natürlich auch die Nachwuchsarbeit, um damit neue Mitglieder für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu begeistern und so auch weiterhin eine rasche Hilfeleistung sicherzustellen. Interessierte können sich jederzeit an ein Mitglied der Feuerwehr Eggern wenden.
Die Feuerwehr Eggern bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern der Veranstaltung sowie bei allen Bürgern der Gemeinde Eggern und auch anderen Gönnern der Feuerwehr, für die zahlreiche Unterstützung bei Veranstaltungen, bei Einsätzen, Sammlungen, Sachspenden und unterstützende Maßnahmen.
Alle Fotos: FF Eggern

hier geht es zu weiteren Bildern:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.