19.07.2016, 12:02 Uhr

Freundschafts-Tonbauben-Schießen Tschechien - Österreich

Obmann Ewald Gill, Engelbert Auer (2. Platz), Anreas Giesbacher (1. Platz), Jiri Chovitek (2. Platz). (Foto: privat)
JOSEFSTHAL. Der Schützenbund Nord Litschau lud am Samstag (16. Juli 2016) zum traditionellen länderübergreifenden Freundschaftsschießen (Wurfscheiben) am Schießplatz in Josefsthal bei Litschau ein. Unter 24 Schützenkollegen aus Tschechien und Österreich wurde um die Medaillen gekämpft. Die Litschauer hatten mit dem Nachwuchsschützen Andreas Griesbacher ein Ass im Ärmel. Er traf beim Trappbewerb als einziger Teilnehmer alle 25 Scheiben und in der Disziplin Skeet 22 von 25. Mit diesen 47 Treffern (max. 50) gewann Andreas Griesbacher die Einzelwertung gefolgt von Jiri Chovitek (CZE) (43) und Engelbert Auer (43). Im Nationenvergleich konnte sich am Schluss ebenfalls der Litschauer Schützenbund mit 411 Punkten vor den Freunden aus Tschechien mit 388 Punkten durchsetzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.