12.08.2016, 16:30 Uhr

Geburtstag Universitätsprofessor Dr. Roland Girtler

Bild: v.li.: Universitätsprofessor Dr. Roland Girtler und Major Mag. (FH) Gerd-Alois Hiess
Allentsteig – Wien: Anlässlich des 75. Geburtstages des durch die Medien bekannten österreichischen Soziologen, Universitätsprofessor Dr. Roland Girtler, gratulierte ihm auch sein Forscherkollege, der studierte Psychologe Major des höheren militärfachlichen Dienstes Mag. (FH) Gerd-Alois Hiess, BSc MSc zu seinem Geburtstag.


Major Mag. (FH) Hiess rückte im August 1999 als Grundwehrdiener in die Stabsbatterie des Panzerartilleriebataillons 3 ein. Im Jahr 2001 entschloss er sich, die Offizierslaufbahn einzuschlagen und musterte 2006 mit dem Jahrgang „Graf Salm“ als 1. Offizier zum Panzerartilleriebataillon 3 aus. In weiterer Folge bekleidete er den Arbeitsplatz des stellvertretenden Batteriekommandanten in der 2. Panzerhaubitzbatterie und versah anschließend Dienst als Offizier für Öffentlichkeitsarbeit und Adjutant beim Kommando des Panzerartilleriebataillons 3 und späteren Aufklärungsartilleriebataillons 4. Seit 2009 war er beim Luftunterstützungsgeschwader in Langenlebarn in mehreren Offiziersfunktionen, vorwiegend als Wirtschaftsoffizier, aber auch als Offizier für Personalwesen und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2014 versieht er Dienst als stellvertretender Institutsleiter, Hauptlehroffizier und Forscher am Institut für Militärethische Studien der Evangelischen Militärsuperintendentur in Wien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.