13.07.2016, 15:23 Uhr

Gewinn dieses "geile Ding": Triff Sumpfhexe "Sumpfinella" im Moor

Auf Sumpfinella, die Moorhexe, kann man im Naturpark H'steiner Moor immer wieder treffen.

Wandere durchs Moor, campiere im Naturpark und lausche der Natur

HEIDENREICHSTEIN (eju). Das gibt es als Gesamtpaket so (noch) nicht zu kaufen: eine abendliche Naturparkführung durch den Heidenreichsteiner Naturpark und das darin befindliche außergewöhnliche Hochmoor.

Naturfans können dort im Idealfall den Moorfrosch, die Gerandete Jagd-Spinne (die sogar tauchen kann) und mit viel Glück sogar einen der dort jagenden Seeadler beim Winkelauer Teich beobachten. Es gibt eine Menge über den geschützten Lebensraum Moor zu erfahren. Wer möchte, kann erleben, wie es so ist, durch das kühle Moor zu stapfen. Womöglich erhaschen die Wanderer sogar einen Blick auf die Moorhexe "Sumpfinella". Anschließend geht es zurück zum Naturpark.

Dort wartet bereits ein köstliches Abendessen auf die Wanderer, allerdings müssen sie es über dem Lagerfeuer selbst zubereiten. Geschlafen werden kann entweder in selbst mitgebrachten Zelten oder im großen Zelt vor Ort. Am Morgen danach gibt es ein üppiges (Kater-)Frühstück und noch genug Zeit, den Naturpark bei Tageslicht erneut und auf sich gestellt zu erleben oder der liebenswerten Stadt Heidenreichstein einen Besuch abzustatten.
Termin: vom 27. auf den 28. August.


Noch 24 weitere "geile Dinge" warten auf dich!

Sie haben noch Lust in diesem Sommer mehr außergewöhnliche Dinge zu erleben? Kein Problem.

Hier geht’s zu allen 25 geilen Dingen -->

Die Aktion ist bereits beendet!

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.