Gmünd: Unfall bei der Westausfahrt, drei Verletzte

Foto: Foto: FF Gmünd

GMÜND. Eine Heidenreichsteinerin fuhr m it ihrem PKW auf der Lagerstraße vom Stadtgebiet Gmünd kommend in Richtung LB41. Zur gleichen Zeit fuhr ein Großdietmannser von Schrems kommend in Richtung Weitra. Als Beifahrerin befand sich die 55-Jährige im PKW. Als er sich im Kreuzungsbereich befand, fuhr die Heidenreichsteinerin auf die LB 41 in Fahrtrichtung Schrems ein. Beim darauf folgenden Zusammenstoß wurde der auf der LB 41 fahrende PKW in den linken Straßengraben katapultiert, der PKW der Heidenreichsteinerin blieb auf der Gegenfahrbahn im Kreuzungsbereich stehen. Die Heidenreichsteinerin wurde mittels Bergeschere von der FF Gmünd aus dem Fahrzeug befreit. Alle drei Personen wurden vom Notarzt versorgt und mit den Rettungsfahrzeugen in das LKH Gmünd gebracht. Bei den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden von der FF Gmünd geborgen. Der bei beiden Unfalllenkern durchgeführte Alkotest ergab jeweils einen Wert von 0,00 mg/l Atemluft. Die FF Gmünd war mit fünf Fahrzeugen und 15 Feuerwehrmännern im Einsatz. Während der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr im Verlauf der LB 41, zwischen Kreuzungsbereich Ehrendorf und Ausfahrt Gmünd-Mitte total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Die Straßensperre wurde um 14.25 Uhr aufgehoben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.