Heidenreichstein: PKW-Fahrer fuhr nach Schwächeanfall über Böschung

Symbolfoto | Foto: Auer

HEIDENREICHSTEIN/AALFANG. Ein 85-jähriger Pensionist fuhr mit seinem PKW von Langegg kommend auf der LB 30 in Richtung Heidenreichstein. Die Fahrbahn war trocken. Am Beifahrersitz fuhr seine 85-jährige Ehefraumit. Beide waren angegurtet. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor der stillgelegten Nerzfarm geriet der Lenker aufgrund eines Schwächeanfalles mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und fuhr über die Straßenböschung. Dabei wurde das Auto im Frontbereich erheblich beschädigt. die beiden Insaßen wurden mit den Rettungen Schrems und Heidenreichstein in das LKH Gmünd eingeliefert und ambulant behandelt und wieder in häusliche Pflege entlassen. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Heidenreichstein durchgeführt. Es standen drei Fahrzeuge mit sechs Mann im Einsatz. Für die Dauer der Bergung musste die LB 30 von 08.55 Uhr bis 09.30 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung über Aalfang wurde eingerichtet.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.