08.06.2016, 14:39 Uhr

Mittelschüler als Computer-Spezialisten

Im Bild die stolzen ECDL-Absolventen der beiden 4. Klassen mit ihren Lehrkräften und Frau DNMS Romana Weisgram. (Foto: privat)
SCHREMS. Sehr viele der Schülerinnen und Schüler der NMS Schrems nutzen die Möglichkeit im Rahmen einer Schwerpunktausbildung alle Prüfungsmodule zum ECDL (European Computer Driving Licence) schon während ihrer Pflichtschulzeit zu absolvieren. So konnten sie allein in diesem Unterrichtsjahr bereits 217 Einzelprüfungen vor externen Prüfern erfolgreich absolvieren. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen somit hohe Kompetenzen im Umgang mit der Computertechnologie genauso wie im Anwenden diverser Programme und verfügen auch über Grundkenntnisse betreffend die Sicherheit und die Gefahren im weltweiten Netz.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.