09.05.2016, 11:20 Uhr

NACHGESCHENKT: Das Feuerwehrfest hat ausgedient?

von Michael Mikscha
gmuend.red@bezirksblaetter.at

Nun ja, so kann man es ja wohl dann doch wieder nicht sagen. Denn natürlich gibt es noch landauf, landab den "Klassiker" mit Frühschoppen und allem Pipapo. Aber immer öfter räumt man mit dem für die Jugend etwas angestaubten Image auf und macht aus dem Fest zumindest zum Teil das Feuerwehr-Clubbing mit den Beats, die man sonst nur aus den angesagtesten Clubs kennt – und liegt damit goldrichtig! Aber des einen Freud ist dabei naturgemäß des anderen Leid: Wo früher jahrein, jahraus jedes Wochenende getanzt wurde, werden heute rechtzeitig zum Beginn der "Festlsaison" für ein paar Monate die Pforten geschlossen und die Lampen gewechselt. Tja, es ist halt nix wie es früher war …
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.