27.07.2016, 10:21 Uhr

Oberlainsitz: LKW kam ins Rutschen - Kollision mit entgegenkommendem PKW - Lenker schwer verletzt

(Foto: Symbolfoto ÖAMTC)
OBERELAINSITZ. Ein tschechischer Sattelkraft-Lenker fuhr von Bad Großpertholz kommend Richtung St. Martin. Es regnete und die Fahrbahn war nass. In einer Rechtskurve kam vermutlich infolge der rutschigen Fahrbahn der Aufleger zu einem Teil auf die Gegenfahrbahn. Ein 23-Jähriger kam ihm entgegen, stieß gegen den Aufleger und kam rechts von der Fahrbahn ab. Während der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges unverletzt blieb wurde der PKW-Lenker schwer verletzt und mit Kopfverletzungen nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber Christophorus 2 in die Universitätsklinik St. Pölten eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.