08.06.2016, 14:05 Uhr

ÖGB-Aktionstage: Dabei sein macht stark

Müller Werner, Steininger Rene, Frantes Gabi mit Enkerl verteilten Infomaterial. (Foto: privat)
BEZIRK. Mit dem Motto – DEIN GUTES RECHT! fanden in den letzten Tagen im Bezirk Informationsaktionen statt. Immer wieder traf man Betriebsräte und Personalvertreter, ausgestattet mit Informationsfoldern, vor Geschäften, auf Stadtplätzen oder an anderen markanten Punkten wo sich viele Menschen bewegen, und informierten über die Vorteile als ÖGB-Mitglied. Auch die gute Kampagne: Lohnsteuer-runter, war bei vielen Thema. Aber auch die jährlichen Lohn- und Gehaltserhöhungen oder das Weihnachts- und Urlaubsgeld war bei manchen Menschen Thema. Kaum einer weiß, dass das Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine Errungenschaft der Gewerkschaft ist, die laufend verteidigt werden muss. Ein Gesetz für den Anspruch gibt es nicht. Wie viele fälschlicherweise glauben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.