Offene Türen bei EATON in Schrems

Lehrlingsausbildner Harald Jeschko mit den drei neuen weiblichen Lehrlingen Kathrin Mader, Judith Breit und Kerstin Dornhackl.
62Bilder
  • Lehrlingsausbildner Harald Jeschko mit den drei neuen weiblichen Lehrlingen Kathrin Mader, Judith Breit und Kerstin Dornhackl.
  • hochgeladen von Eva Jungmann

SCHREMS (eju). Dieses Ereignis findet nicht alle Jahre statt. Umso beeindruckender war deshalb der Tag der offenen Tür bei EATON. Tausende Besucher – von teils weit her angereisten Berufsschülern über interessierte Bewohner der Region bis hin zu ehemaligen Mitarbeitern erstreckte sich das Spektrum derer, die wissen wollten, was EATON so einzigartig macht.


Lehrlingsausbildung wichtig

Aktuell beschäftigt das Werk in Schrems rund 730 MitarbeiterInnen und bildet rund 50 Lehrlinge aus. Heuer starteten neun Burschen und drei Mädchen in die Ausbildung bei Eaton. Sieben unterschiedliche Lehrberufe bietet die Firma, die Teil des großen amerikanischen Konzerns ist, an.


Elektronische Komponenten

Gefertigt werden elektronische Komponenten, vordergründig Fehlerstrom-Schutzschalter, aber auch komplette Haus-Automatisierungen bietet Eaton an. Besonders beeindruckt waren die BesucherInnen, weil Eaton nicht nur Schutzschalter baut, sondern die dafür benötigten Werkzeuge und Maschinen großteils auch in der Firma selbst herstellt, betreut und natürlich auch wartet. Nach der etwa 1,5-stündigen Führung warteten im extra errichteten Festzelt noch Würstel, Bier und Limo auf die nach so viel Wissen und Know-how leicht ermüdeten Besucher. Auf jeden Fall eine gelungene Firmenpräsentation!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.