11.07.2016, 10:24 Uhr

Schwerverletzte bei Unfall bei Eugenia-Kreuzung - ein Unfallauto brannte aus

Eines der beiden Unfall-autos brannte aus, die Feuerwehren bargen die Fahrzeuge und säuberten den Unfallort. (Foto: FF Schrems)
EUGENIA. Ein 54-Jähriger fuhr vergangenen Samstag nachmittag mit seinem Skoda von Richtung Langegg kommend, in Richtung Schrems. Auf dem Beifahrersitz fuhr seine 59-jährige Gattin mit. Ihm entgegen kam ein 24-jähriger Mann aus Waidhofen mit seinem Ford Focus. Auf dem Beifahrersitz fuhr seine 21-jährige Freundin aus Gmünd mit. Der 54-Jährige wollte bei der Kreuzung nach Eugenia nach links einbiegen und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Es kam daher mehr oder minder zu einem Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht wurde der Pkw des Waidhofners rechts über die etwa drei Meter hohe Straßenböschung geschleudert. Der Pkw des Schremsers kam oberhalb der Böschung, am Fahrbahnrand zum Stillstand.


Skoda fing Feuer

Der Lenker und seine Gattin konnten von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug geborgen werden. Kurz darauf fing der Pkw Feuer und brannte vollständig aus. Die Insassen des 2. Pkw konnten selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Der Fahrzeugbrand wurde von der FF-Langegg mit Unterstützung der FF-Schrems gelöscht. Die Fahrzeugbergung erfolgte ebenfalls durch beide Feuerwehren. Die 59-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Krankenhaus St. Pölten geflogen. Der 54-jährige Lenker wurde mit dem Rettungsdienst in das LKW-Horn eingeliefert. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Insassen des 2. Pkw wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das LKW-Gmünd gebracht. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Aufgrund der Hubschrauberlandung, Fahrzeugbergung und Unfallsaufnahme mußte die LB 30 im Unfallsbereich rund zwei Stunden total gesperrt werden. Eine Umleitung über die Steinbach nach Langegg, wurde eingerichtet.
Fotos: FF Schrems
0
3 Kommentareausblenden
180
Gloria Petrovics aus Neusiedl am See | 11.07.2016 | 23:26   Melden
180
Gloria Petrovics aus Neusiedl am See | 11.07.2016 | 23:26   Melden
39.121
Eva Jungmann aus Gmünd | 13.07.2016 | 10:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.