01.04.2016, 09:41 Uhr

Tagung der Feuerwehrhistoriker in Weitra

Zu einer Zusammenkunft im Feuerwehrhaus Weitra lud Bezirkssachbearbeiter Christian Beer.
Elf Sachbearbeiter „Feuerwehrgeschichte“ nahmen an der Versammlung an der auch einige neubestellte Sachbearbeiter anwesend waren, teil.
Besprochen wurden die im vergangenen Herbst gesteckten Ziele der Erfassung der Feuerwehrkommandanten ab den Gründungsjahren, die in fast allen Fällen umgesetzt werden konnte.
Auch brachten die Mitglieder viele Objekte aus Archiven wie zum Beispiel einen Ordner mit sehr gut sortierten Zeitungsauschnitten zum durchsehen mit.
Außerdem konnten die Teilnehmer Einblick in das hervorragend geführte Archiv der Feuerwehr Weitra-Stadt nehmen.
Teilgenommen haben Die Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte:
Günter Cepak Andreas Stangl Franz Schweighart Stefanie Kloy Robert Haumer Rupert Mörzinger Stefan Baumgartner Franz Raab Bruno Kugler Gudrun Ramharter Stinauer sowie Bezirkssachbearbeiter Christian Beer.
Von der Feuerwehr Weitra Stadt waren Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Harald Hofbauer und Markus Kreindl anwesend.
Foto FF Weitra
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.