18.05.2016, 13:10 Uhr

Wir sind Boden - ein Projekttag in Edelhof

Projektbetreuerin Malena Knapp, Verena Mayrhofer, Celina Berger, Kaya Vonbrüll, Alexandra Vogler und Sebastian Pöll. (Foto: privat)
EDELHOF. Am 11. Mai fand für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse NMS Bad Großpertholz in der Landwirtschaftlichen Berufsschule in Edelhof der Projekttag „Wir sind Boden“ statt. An verschiedenen Stationen (Bodenentstehung, Boden & Wasser, Bodeneigenschaften, Bodenleben und Bodenfruchtbarkeit) konnten sie interessante Experimente und aufschlussreiche Untersuchungen durchführen. Bodenhorizonte und Wurzelbilder untersuchte man im Gelände. Nach dem Mittagessen hatten die SchülerInnen auch die Möglichkeit, die Tiere zu besuchen, mit dem Traktor zu fahren und auf *Nordi* zu reiten. Im Bild von links: Projektbetreuerin + Malena Knapp, Verena Mayrhofer, Celina Berger, Kaya Vonbrüll, Alexandra Vogler und Sebastian Pöll
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.