Betrunkener stellte sich nach Stunden der Polizei

Foto: Daddy Cool/Fotolia

Ein Beteiligter verschwand nach dem Zusammenstoß zweier Pkw von der Unfallstelle und stellte sich laut Presseaussendung der Polizei erst Stunden später den Behörden. Und zwar erst nachdem bereits eine Suchaktion nach ihm ausgelöst worden war.

Gestern gegen 22:40 Uhr stießen an der Kreuzung der B135, Gallspacher Straße und der B144, Gmundener Straße zwei Pkw zusammen. Ein 38-Jähriger aus Redlham lenkte seinen Pkw auf der B144 und wollte an der Kreuzung mit der B135 auf diese links abbiegen. Dabei dürfte er den auf der B144 Richtung Steyrermühl entgegenkommenden Pkw einer 21-Jährigen aus Pichl bei Wels übersehen haben.

Die 21-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Während Zeugen der Frau erste Hilfe leisteten, entfernte sich der 38-Jährige unbemerkt von der Unfallstelle. Er konnte schließlich von den Polizisten telefonisch erreicht werden, wobei er angab, dass er nicht wisse wo er ist, sich nicht auskenne und verletzt sei. Auf Grund dessen wurde eine Suchaktion nach dem Mann gestartet, an der 37 Feuerwehrleute samt Feuerwehrboot sowie ein Polizeihubschrauber mit einem speziellen Nachtsichtgerät aktiviert wurden. Der Lenker kam schließlich um 0:45 Uhr auf die Polizeiinspektion Schwanenstadt und stellte sich. Ein Alkotest verlief positiv.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.