Hochbeete schützen vor Schnecken & Co

Foto: S. Körber/Fotolia

BEZIRK (km). Jetzt kommt sie wieder – die Lust aufs Anpflanzen und Garteln! Auch hier geht der Trend bei Gemüse und Co immer mehr in Richtung Bio. Damit Schnecken und andere Schädlinge sich nicht sofort auf die Pflanzen stürzen, empfiehlt sich ein Hochbeet. Hochbeete sind eigentlich "Hügelbeete in der Kiste", die ihren Ursprung in Südchina haben. Die sanft gerundeten Beete vergrößern die Anbaufläche. Sie bestehen aus lockerer Erde und Kompost und sind mit organischem Dünger bestens versorgt. Außerdem sind sie leicht zu bearbeiten. Das Hochbeet kann als Weiterentwicklung des Hügelbeetes gesehen werden. Im naturnahen Gartenbau ist das Hochbeet weit verbreitet. Durch seinen besonderen Aufbau kann mehr Wärme gespeichert werden als in einem flachen Beet. Da das Hochbeet aus verschiedenen Schichten verrottbaren Materials aufgebaut ist, entsteht bei der Verrottung erhebliche Wärme, die den Pflanzen zugute kommt. Zudem kann dem Schädlingsbefall durch z.B. kleine Nager wirksam entgegengewirkt werden.

Ein Hochbeet erspart außerdem das tiefe Bücken bei der Gartenarbeit und bringt so wesentliche Erleichterungen und Komfort. Rückenschmerzen nach der Gartenarbeit sollten daher der Vergangenheit angehören. Auch in kleinen Gärten, auf Balkonen oder Terrassen ist es eine gute Lösung für maximale Ernte auf kleiner Fläche. Die easyfit-Hochbeete von K.u.F. Drack werden "ruck-zuck" und einfach aufgestellt. Mit einem ausgeklügelten Montagesystem ist die Errichtung nun nicht mehr ausschließlich Profis und Hobbybastlern vorbehalten. Bei unserem Hochbeet der zweiten Generation werden die naturbelassenen Lärchenbretter durch einen Aluminiumrahmen in einigen Minuten zu dem fertigen Hochbeet verbunden. Easyfit von K.u.F. Drack wird in mehreren Größen hergestellt und als Bausatz inklusive Bauanleitung geliefert.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.