Rotarischer Antrittsbesuch

Foto: Rotary Bad Ischl

BAD ISCHL. Beim offiziellen Antrittsbesuch des neuen District-Governors Christoph Plawenn stellte der Rotary-Club Bad Ischl einige seiner Projekte vor.
Nach einer kurzen Schilderung seines rotarischen Werdegangs unterstreicht der neue Governor die Wichtigkeit der Autonomie der einzelnen Clubs. Er vergleicht Rotary mit einem griechischen Tempel: „Die Mitglieder sind die Basis, die Säulen sind die verschiedenen Dienste, etwa in der Jugendarbeit oder im Sozialbereich, das Dach ist Rotary International“, erläutert Plawenn.

Präsident Johannes Lippert stellt dem neuen Governor die wichtigsten Projekte des Ischler Clubs vor. Unterstützt wird die Sanierung des Gebäudes für eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft von Pro Juventute im Salzkammergut.
Ein weiteres wichtiges Projekt ist seit Jahren die Unterstützung eines Krankenhauses für Mütter und Kinder im Himalaya. Ziel ist, die enorm hohe Mütter- und Kindersterblichkeit in dieser Region zu senken.

Auf lokaler Ebene im Salzkammergut unterstützt der Rotary-Club Bad Ischl zahlreiche Menschen und Initiativen in Not.

Ein gemeinsames internationales Ziel von Rotary, das alle Clubs unterstützen, ist die Ausrottung von Polio (Kinderlähmung) durch lückenlose und weltumfassende Impfaktionen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.